DGfM-Mitteilungen 77/2

Beilage zur Zeitschrift für Mykologie
Erscheinungsjahr: 
2011

Liebe Pilzfreundinnen und Pilzfreunde,

Diesmal fiel es mir schwer, diese Seiten zusammenzustellen, gibt es doch leider wieder Nachrufe auf Mykologen, die wir vermissen; die vielen Freund und Lehrer waren, wie mir Walter Pätzold.

Walter Pätzold hat noch an den Veröffentlichungen des Fachbeirates für „Pilzverwertung und Toxikologie“  mitgearbeitet, die Sie unter Punkt 6 finden. Wie gut ist es bei den traurigen Momenten, dass diese Mitteilungen auch etwas zum Schmunzeln haben, über Pilze oder die Pilzsucher. Herr Krajewski legt einem nahe, dass man das Leben und die Pilzberatung mit Humor nehmen sollte. Die angefangene Reihe für die Kinder wird fortgeführt. Dass es sich lohnt, Kinder und Jugendliche für Pilze zu begeistern, zeigt Punkt 11. Wir publizieren eine Arbeit von zwei Mädchen der Klasse 8, die beim Wettbewerb „Jugend forscht“ teilnahmen, über Trüffel aus Deutschland.   

 

Viel Spaß bei der Lektüre

 

Und viele Grüße aus Ofterdingen

 

Dr. Claudia Görke

Popular content

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer