Wir haben die ersten Infos zur nächsten Tagung im Schieferpark Lehesten (Thüringen) ab Mitte September 2023 aus dem letzten Mitgliederrundbrief auf eine Seite gepackt und mit einigen Bildern des Tagungshauses sowie einem Drohnenvideo illustriert.

Der Startschuss für die Anmeldungen fällt voraussichtlich im Sommer – Mitglieder werden über die einschlägigen Kanäle rechtzeitig informiert. Die Infoseite zur Tagung 2023 wird in unregelmäßigen Abständen aktualisiert. Von dort kann später das Anmeldeformular heruntergeladen werden.

Darüber hinaus haben wir Dr. Bernhard Ottos Bericht über die internationale Jubiläumstagung „100 Jahre DGfM“ in Blaubeuren (Baden-Württemberg) Anfang Oktober 2021 für die Website aufbereitet. In dem Artikel ist zudem das Tagungsvideo von Bernd Meißner – Vielen besser bekannt als „snokri“ mit seinem YouTube-Kanal „Ein Korb voll Pilze“ – eingebettet.

Wir wünschen viel Vergnügen beim Schwelgen in den Erinnerungen und Stöbern in den Impressionen des nächsten Tagungsorts! Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit bekannten und Kennenlernen von neuen PilzfreundInnen in Lehesten!

Impression vom Tagungsort 2023 in Thüringen: Hof zwischen Haus Kaue und Remise

Impression vom Tagungsort 2023 in Thüringen: Hof zwischen Haus Kaue und Remise | Bild: Schieferpark Lehesten

Tagungszentrum Blaubeuren Anfang Oktober 2021: Aufhang des DGfM-Banners am Eingang im Innenhof | Bild: Georg Schabel