Beauftragte für PSV-Wesen

Telefon privat: 07 61 - 15 29 637

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unterer Mühlenweg 26
79114 Freiburg


Veronika Wähnert wurde 1972 geboren. Seit Kindesbeinen an gehören Pflanzen und Pilze zu ihren Hauptinteressen. Nach einer Ausbildung zur Gärtnerin in München schloss sie das Biologiestudium mit dem Schwerpunkt Botanik/Paläobotanik an der Humboldt-Universität Berlin mit dem Diplom ab. Als Projekt-Mitarbeiterin am Naturkundemuseum Berlin, war sie als Paläobotanikerin tätig. Nach einem Volontariat am Naturkundemuseum Stuttgart, Schwerpunkt Paläobotanik, war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin am Botanischen Garten in Freiburg. Seit einigen Jahren ist sie freiberuflich in der Erwachsenenbildung im Bereich Botanik und Mykologie, Floristische Kartierung und Reiseleitung aktiv.

Als Pilzsachverständige und PilzCoach-Ausbilderin liegen ihr die Wissensvermittlung und Begeisterung für Pilze sehr am Herzen. Durch die Mitarbeit im Präsidium der DGfM möchte sie helfen, die Interessen aller Pilzsachverständigen zu vertreten und deren gesellschaftlich wichtige Tätigkeit zu unterstützen.