Die Mitgliederversammlung in Blaubeuren am 3. Oktober 2021 stimmte gleich für 7 neue Ehrenmitglieder, die sich um den Verein bzw. die Mykologie besonders verdient gemacht haben und dies zum Gros noch immer tun: Harry Andersson, Prof. Dr. Siegmar Berndt, Frank Dämmrich, Wolfgang Friese, Edmund Garnweidner, Till R. Lohmeyer und Karin Pätzold. Wir gratulieren recht herzlich!

Bis auf Herrn Garnweidner, der leider nicht teilnehmen konnte, wurden sie abends persönlich geehrt. Alle erhielten eine vom Präsidenten signierte Urkunde, das Jubelbuch „100 Jahre DGfM“ und sind fortan von der Beitragspflicht freigestellt.

Herzlichen Dank an alle Ehrenmitglieder für ihr außerordentliches Engagement!

Mehr dazu wird in den nächsten DGfM-Mitteilungen 2022/1 zu lesen sein. Bilder von der Ehrung sind bereits online, ebenso eine dank Stefan Fischer und seinem Recherchenetzwerk komplettierte Liste aller Ehrenvorsitzenden und Ehrenmitgliedern seit Gründung unserer Gesellschaft, um sie angemessen zu würdigen und ihrer zu gedenken.

DGfM-Ehrenmitglieder während der Jubiläumstagung 2021 in Blaubeuren

DGfM-Ehrenmitglieder während der Jubiläumstagung 2021 in Blaubeuren | Bild: Georg Schabel