Die Zeitschrift für Mykologie erscheint seit 1977 zwei Mal im Jahr – Vorläufer war die Zeitschrift für Pilzkunde, die 1921 gemeinsam mit dem Verein ins Leben gerufen wurde. Mit der Zeitschrift für Mykologie, in der deutschsprachige Artikel publiziert werden, erstrebt die DGfM eine auf den deutschsprachigen Raum zentrierte Vermittlung pilzkundlichen Wissens.

In den Beiheften zur Zeitschrift für Mykologie werden unregelmäßig größere Arbeiten veröffentlicht.

Einzelhefte der Z. Mykol. können über unseren Shop bestellt werden:

• Aktueller Jahrgang, Vorjahr: 40 Euro,
  • 2 Jahre zurück: 20 Euro,
  • 3 bis 5 Jahre zurück: 5 Euro,
  • Älter: 3 Euro.

Schriftleiter:

Andreas Gminder

Claustorwall 24
38640 Goslar

E-Mail: andreas [PUNKT] gminder [AT] dgfm-ev [PUNKT] de

Felix Hampe

Wetzlarer Str. 1
35510 Butzbach

E-Mail: felix [PUNKT] hampe [AT] dgfm-ev [PUNKT] de

Dr. Manuel Striegel

Hartkirchweg 3
79111 Freiburg

E-Mail: manu [PUNKT] striegel [AT] dgfm-ev [PUNKT] de

DGfM-Mitteilungen

Der Zeitschrift für Mykologie sind die DGfM-Mitteilungen beigeschlossen. Sie konzentrieren sich als vereinsbezogenes Publikationsorgan auf vereinsinterne Mitteilungen, Bekanntgabe von Terminen und Vorstandsbeschlüssen, interessante Kurzmeldungen und Mitteilungen bezüglich der Tätigkeit von PilzCoaches, Pilzsachverständigen und Fachberatern für Mykologie.

Schriftleiter:

Stefan Fischer