Der Fachausschuss PSV-Wesen hat den kompletten Pool an Prüfungsaufgaben für die schriftliche Prüfung zur/zum Pilzsachverständigen (PSV) überarbeitet. Ebenso wurde die Musterprüfung aktualisiert. Die Fragensammlung und Musterprüfung wurden auf der DGfM-Website veröffentlicht und können kostenfrei als PDF-Dateien heruntergeladen werden.

Anhand dieses Fragenkatalogs können sich angehende PSV einen Überblick vom erforderlichen theoretischen Wissensspektrum verschaffen und sich gezielt auf die schriftliche Prüfung vorbereiten. Alle Fragen, die in einer schriftlichen Prüfung vorkommen können, befinden sich in dieser Sammlung. Sie werden automatisch per Zufallsgenerator ausgewählt.

Wir würden uns freuen, wenn sich möglichst viele Pilzfreundinnen und Pilzfreunde an eine Ausbildung wagen, um die vielfältigen und interessanten Aufgaben eines PSV wahrzunehmen.

Bilder

Wordart

Wordart | Bild: Andreas Kunze