Schatzmeister

E-Mail: schatzmeister [AT] dgfm-ev [PUNKT] de

Hugo-Eckener-Str. 28
55122 Mainz

Dr. Wolfgang Prüfert wurde 1965 geboren und hat Chemie studiert, befasst sich aber beruflich mittlerweile IT-Entwicklung im Bankensektor. Er erlag der Faszination Pilze schon als Jugendlicher und kam durch einen Kontakt mit Gerhard Wölfel zur Hobby-Mykologie. Sein praktisch erworbenes Wissen erweiterte er Schritt für Schritt mit dem Ablegen der PSV-Prüfung (1995) und einer Reihe weiterer Kurse an der Schwarzwälder Pilzlehrschau.

Seit 2002 ist er in der Arbeitsgruppe Mykologie des NaBu Bingen aktiv. Seit 2009 administriert er das Forum der DGfM und hat 2012 den DGfM‐Arbeitskreis Entoloma mitbegründet. Über die Pilzkunde und seine EDV-Kenntnisse hinaus profitiert die DGfM von seinem Wissen über Vereinsrecht. Neben der neuen Aufgabe einer effizienten Buchhaltung ist ihm die Einbeziehung der Mitglieder und der lokalen Vereine in die Arbeit der Gesellschaft besonders wichtig.