Wir gratulieren Dr. Matthias Theiß (Biedenkopf) recht herzlich zum Medienpreis 2018. Prämiert wurde sein umfassender Artikel über den Wiesen-Champignon, unseren Pilz des Jahres 2018, und weitere Arten aus der Gattung Agaricus.

Der Artikel ist Teil einer wöchentlichen Serie über Pilze, die in der Samstagsbeilage der Westfalenpost, einer regionalen Wochenzeitung, erschien. Bemerkenswert: Über die Dauer von 5 Jahren veröffentlichte der engagierte Pilzsachverständige sage und schreibe 175 Folgen, um den Leserinnen und Lesern die Welt der Pilze näher zu bringen. Dafür hat Herr Dr. Theiß einen Extra-Applaus verdient.

 

Dokumente

Bilder

Dr. Matthias Theiß (Biedenkopf), der Preisträger 2018 mit Urkunde und Pilztasse

Dr. Matthias Theiß (Biedenkopf), der Preisträger 2018 mit Urkunde und Pilztasse | Bild: Dr. Matthias Theiß

Seitenanfang