Der Medienpreis in der Kategorie: PRINT ging an den Pilzsachverständigen und Vorsitzenden der Pilzfreunde Saar-Pfalz e.V. Thomas Brandt und an den Volontär Tom Peterson für ihren exzellenten Artikel in der „Saarbrücker Zeitung“ über die Gefahr von Fehlbestimmungen durch mobile Pilz-Apps – siehe unsere News vom 16. August 2019.

In der Kategorie: AUDIO wurde Constanze Lehmann für das mehr als halbstündige, exzellente Feature „Pilze – Das unsichtbare Potenzial“ im Kulturprogramm des Deutschlandradios ausgezeichnet.

Und in der Kategorie: VIDEO wurde der Medienpreis an die Pilzsachverständigen Ute Künkele, Till R. Lohmeyer und Richard Kellner sowie die Filmautorin Susanne Ilse für ihren exzellenten TV-Beitrag über bayerische Pilzforscher (unsere YouTube-Datenschutzhinweise) in der Sendung „Schwaben & Altbayern“ des Bayerischen Rundfunks verliehen.

Seitenanfang